Summ summ summ – unser Blumenwiesen-Battle Teil 2

Keine Bienen mehr? Da müssen wir was tun, haben wir uns gedacht – und sofort den Blumenwiesen-Battle im Social-Media-Team des Stadtwerks ausgerufen. Wer schafft mit unseren Samentütchen die schönste Blumenwiese, war die Frage.

Sebastian Dix

Update von meiner Blumen“wiese“: Ich habe eine schlechte Nachricht und eine gute. Die schlechte: Die Riesenblume, die sich in meinem Balkonkasten als erste breitgemacht hat, wurde noch vor dem Aufblühen von Blattläusen überfallen und niedergestreckt (hat jemand einen (natürlichen) Tipp gegen Blattläuse?). Die gute: Die übrige Balkonwiese wuchert munter vor sich hin. Und – tadaaaa! – heute kam die erste… nein, nicht Biene, sondern Hummel. Aber bestäuben ist bestäuben, also: mission accomplished!

Senftleben Stephan

Hurra, das fleißige Gießen hat sich gelohnt! Die ersten Blüten zeigen sich – darüber sind nicht nur die Bienen happy 🙂

Sonja Renner

Es blüht, und das gleich in vier Farben! Mein kleiner Blumenkasten wuchert nicht nur munter vor sich hin, die Pflanzen sind auch ganz schön durstig geworden (ohne ein paar Liter Wasser am Tag lassen sie gleich ihre Köpfe hängen). Gestern kam dann auch die erste Hummel vorbei 🙂

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.