… ob an Wasser oder Land, wir gehen Hand in Hand …

Not macht erfinderisch. Das merkten wir beim diesjährigen Trikotwettbewerb. Zwischen Mitte März und (nach verlängerter Abgabefrist) Ende Mai lief der Wettbewerb TEAM-­TRIKOT. Zehn Vereine fanden einen (digitalen) Weg, um uns davon zu erzeugen, warum ausgerechnet ihr Verein einen Trikotsatz im Wert von 800 Euro verdient hat.

Filme, Collagen, gesammelte Kunst­werke – uns erreichen jedes Jahr kreative Einsendungen. Dieses Mal haben uns gleich vier Vereine überzeugt –richtig, wir haben von drei ange­kündigten Preisen auf kurzerhand vier Gewinner aufgestockt. So viel Kreativität und Engagement in den Vereinen musste einfach belohnt werden.

Apropos Kreativität – damit konnte uns letztlich auch der Wassersport­verein Fischbach überzeugen. Die Kinder und Jugendlichen reimten, was das Zeug hält, und gaben scheinbar ganz nebenbei Einblick in das abwechslungsreiche Vereinsleben. Gespickt mit Fotos von Training, Aus­fahrten, Schiffstaufen (mit authentischen Neptun-Kostümen!) in Form einer Slideshow wurde eine runde Sache draus.

Als Belohnung für die Mühen gibt es einen Trikotsatz inklusive Fotoshooting mit professionellem Fotografen von uns. Herzlichen Glückwunsch, und macht weiter so. Einfach klasse, was ihr ganzjährig auf die Beine stellt!

 

Ebenfalls überzeugen konnten uns folgende Vereine:

DLRG Salem

Schwimmtraining mit Skateboard oder Bügelbrett? Für den DLRG Salem kein Problem. Das zeigte uns die Retter-Gemeinschaft in einem lustigen Video.

VfB Volleyball Friedrichshafen

Nach dem vielen Training daheim brauchen die Volleybälle des VfB Friedrichshafen Pflege. Zielübungen in die Waschmaschine sind da eine gute Idee. Wir freuten uns darüber – Mama vielleicht nicht unbedingt …

TSG Ailingen Turnen

Auch die Turnerinnen der TSG Ailingen ließen sich von Corona nicht vom Training abhalten. Ruckzuck sind Turngeräte mit Kreide auf den Boden gemalt und die „etwas andere Turnstunde“ kann beginnen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.