Gold für die Website und mehr

Für die neue Homepage des Stadtwerks am See gab es „Gold“ beim Web-Award 2021. Der Branchenverband „ARGE DV“ prüfte für den Wettbewerb Websites von Energieunternehmen.

Bei der Homepage-Analyse untersuchte der Verband Navigation, Inhalte, Design, Funktionen, Kundenfreundlichkeit und Optimierung für mobile Endgeräte. Der erst im Juni 2021 komplett neu konzipierten Website des Stadtwerks am See bescheinigten die Prüfer einen „modernen und bedienerfreundlichen Onlineauftritt“. Insbesondere Design, Inhalt, Aktualität und Funktionalität überzeugten beim Stadtwerk mit besten Punktzahlen.

„Wir sind ein breit aufgestelltes Unternehmen – es war eine Herausforderung, alle Leistungen und Produkte für die Nutzer übersichtlich und schnell auffindbar darzustellen“, erklärt Sebastian Dix, Kommunikations-Chef des Stadtwerks. „Umso mehr motivieren uns solche Auszeichnungen sowie das sehr positive Feedback von Nutzern, Kollegen wie auch unserem Kundenbeirat.“ In der neuen Website steckten „viel Zeit, Geld und Hirnschmalz“, so Dix.


Der Blaue Engel in Ihrer Hand!

Klar bauen wir unsere Online-Services immer mehr aus und bemühen uns so, möglichst wenig zu drucken. Auf eine gedruckte Kundenzeitung möchten wir – und viele unserer Kunden – allerdings vorerst nicht verzichten. Aber auch hier sind wir möglichst umweltschonend unterwegs: So drucken wir seit 2022 auf 100 Prozent recyceltem Papier. Dafür steht das bekannte und vertrauenswürdige „Blauer Engel“-Zertifikat (blauer-engel.de). Bei diesem strengen Umwelt­zeichen wird der gesamte Produkt-Lebenszyklus hinsichtlich Umweltbelastungen betrachtet.

Übrigens: Zusätzlich kompensieren wir die Emissionen, die bei Druck, Papier und Lieferung entstehen. Über unseren Partner FirstClimate unterstützen wir zertifizierte Klimaschutzprojekte, die weltweit CO2 mindern. Im Falle der Kundenzeitung ein Projekt für saubere Energie durch Wasserkraft im Himalaya.

 

 

 

 

 


Spitzen-Service beim Stadtwerk am See

Spitzenbewertungen gab es auch in diesem Jahr vom Energieverbraucherportal. Das Portal untersucht jährlich den Service von rund 400 Energieversorgern. Wir durften zum achten Mal in Folge die höchste Bewertung als „Top-Lokalversorger“ für uns verbuchen. Besonders positiv bewerteten die Prüfer Preise, Kundenservice, Transparenz und Energiezukunft beim Stadtwerk. Eine tolle Bestätigung!

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.