Kommt mein Bus pünktlich

Ob der Bus pünktlich oder verspätet an der Bushaltestelle ankommt, ist eine Frage, die sich Fahrgäste nun nicht mehr stellen müssen.

Denn jetzt werden die Fahrplanzeiten in Echtzeit auf dargestellt. So sieht jeder Fahrgast live mögliche verspätete Abfahrtszeiten für seine Bushaltestelle. „Dies ist der Einstieg in die von unseren Kunden gewünschten Echtzeit-Informationen zu den Busankünften“, sagt Stadtverkehrs-Chef Norbert Schültke.

Zudem will der Friedrichshafener Stadtverkehr in den nächsten beiden Jahren an allen wichtigen Haltestellen im Stadtgebiet sogenannte dynamische Fahrgast-Infotafeln errichten. Sie zeigen die Ankunft der jeweiligen Buslinie in Echtzeit an – ähnlich wie auf den großen Tafeln am Stadtbahnhof und Hafenbahnhof.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.