Landesgartenschau: Wir sind 2021 dabei

Die Landesgartenschau Überlingen wird wegen der Corona-Pandemie auf nächstes Jahr verschoben und findet vom 9. April bis 17. Oktober 2021 statt. Alle Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Das STADTWERK AM SEE engagiert sich für Überlingen in vielerlei Hinsicht, beim Stadtjubiläum sowie im Sport-, Kultur- und Vereinsleben. „Da ist es doch ganz selbstverständlich für uns, auch bei der Landesgartenschau in Überlingen unsere Verbundenheit mit der Stadt zu demonstrieren und Sponsor zu sein“, so Geschäftsführer Alexander-Florian Bürkle bei der Vertragsunterzeichnung im Rathaus. „Wir sehen in der Landesgartenschau eine große Chance für Überlingen und die Region. Deshalb sind wir als Stadtwerk für die Region mit großem Engagement dabei.“

Starke Partner

Oberbürgermeister Jan Zeitler freut sich über die Unterstützung. „Es ist gut und wichtig, bei einem so anspruchsvollen und wegweisenden Projekt wie der Landesgartenschau starke Partner an seiner Seite zu haben, und das STADTWERK AM SEE ist ein starker Partner“, sagte der Oberbürgermeister.

Das Stadtwerk fördert die Landesgartenschau nicht nur finanziell, sondern wird auch mit einem eigenen Beitrag im Uferpark vertreten sein. „Wir bauen am Bodenseeufer und am Rande der Aktionswiese eine Lounge, die für die Besucher ein Ort der Entspannung sein soll mit bequemen Sitzgelegenheiten und der Möglichkeit, Handys zu laden, selbstverständlich mit Ökostrom“, erläutert Sebastian Dix, Leiter Unternehmenskommunikation, den Ausstellungsbeitrag.

Auch für Familien mit Spiel und Spaß

Klettern, sich verstecken, balancieren – all das bieten die drei Spielplätze auf der Landesgartenschau. Im Uferpark, in den Villengärten und in den Menzinger Gärten entstehen spannende und abwechslungsreiche Spielflächen für die jungen Besucher. Besonders toll: Die drei Kinderspielplätze werden auch nach der Landesgartenschau bleiben.

Aber auch sonst verspricht die Landesgartenschau Spiel und Spaß für Familien, unter anderem mit monatlichen Lesungen für Kinder, einem großen Familienfest, mit Theater und Musik für Kinder.

Tolle Veranstaltung für Familien und Kinder

  • Blaulichttag
  • Bibi Blocksberg – Das Musical
  • Hüpfburgentag
  • Maskottchentag
  • Puppentheater
  • Kindertheater

Weitere Infos: ueberlingen2020.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.