Willkommen im #Teamzukunft!

Hallo Zukunft! Tschüss, ihr ausgetretenen Pfade. Wir denken weiter. Und düsen los. Im Gepäck: Saubere Lösungen für die Welt von heute und morgen. Unser Ziel: eine lebendige Zukunft.

 

 

Lass die Sonne rein!

Im Stadtquartier 2050 in Überlingen ­machen wir aus Sonne und Holz Wärme. Und verteilen die über ein innovatives mehrstufiges Wärmenetz. Energie doppelt genutzt. Macht Sinn, oder?

 

 

 

Tierische Untermieter

Insektenhotel, Igelhäuschen, Wildblumenwiese – bei uns geht’s auch den Tieren gut. Ja, auch kleine Aktionen helfen der Umwelt. So geht Ökologie im Firmenalltag!

 

 

Breitband – auch ab vom Schuss

Gemeinsam mit unserer Tochter TeleData und gefördert von Bund und Land bringen wir Glasfaser bis in kleine Weiler. Digitalisierung? Wir packen’s an.

 

 

 

eMobilität? Check!

Großes Interesse an eMobilität, aber das Packende fehlt? Kein Problem. Wir checken Ihr Gebäude oder Grundstück zum Festpreis, damit Sie schnellstmöglich emobil werden.

 

 

Fahrerlos durch die Stadt …

Autonomes Fahren ist die Zukunft. Wir probieren im Stadtbus Friedrichshafen aus, wie das im Alltag funktioniert – gemeinsam mit ZF und weiteren Partnern.

 

 


Wenig Saft, viel Potenzial

Über unser LoRaWan-Funknetz können Sensoren für ganz verschiedene ­Einsätze kommunizieren – und verbrauchen dabei kaum Strom. Internet der Dinge – wir sind schon da!

 

 

Zukunft hat ihren Preis

So viele Menschen, die unsere Welt mit ihrem Engagement ein bisschen schöner machen. Für sie gibt’s unseren SWSee-Zukunftspreis. Und den Rückenwind der ganzen Region.

 

 

 

Klimaschutz mit Brief und Siegel

Mit dem Umweltzertifikat EMAS verpflichten wir uns zu hohen Umwelt-Standards. Und dazu, uns im Bereich Ökologie und Klimaschutz immer weiter zu verbessern. Also: weniger reden. Mehr machen. Für eine lebendige Zukunft.

 

Mehr zum Team Zukunft gibt’s hier.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.