Wir sind dabei!

Was gibt es Schöneres, als bei einem der vielen Feste in der Region mit leckerem Wein, Dinnete und netten Tischnachbarn die Abende zu verplaudern?

Wir lieben den Sommer. Organisiert und gestemmt werden die Feste übrigens fast immer durch Ehrenamtliche. Als Sponsor unterstützen wir so ein Engagement gerne, denn das macht unsere Region so lebenswert.

Beliebter Treff am Ufer

Winfried Heinze

Überlinger Promenadenfest vom 19. bis 21. Juli.

Entlang der Überlinger Uferpromenade findet im Juli das Promenadenfest mit Kunsthandwerkermarkt statt. Mit dabei: Techniker vom STADTWERK AM SEE. Sie kümmern sich um Saft für Leuchtreklamen, Grillstationen, Hüpfburgen und Musikboxen. Los geht’s am Freitag um 18 Uhr. Ab dann locken die Überlinger Vereine mit Speis und Trank an ihre Stände Außerdem: Schnuppertauchen und artistische Vorführungen plus Wasserskishow, der Kunsthandwerkermarkt im Badgarten und der Auftritt der Crazy Crocodile Band. Und das Stadtwerk: Klar sind wir dabei. Als Kümmerer, als Sponsor und als Festbesucher. Wir freuen uns drauf.

Das gesamte Programm gibt es ab Anfang Juli hier zu finden.

Ran an den Ball

Sparkasse Bodensee Beach Days 30. Juli – 4. August

Ohne Ball geht bei den BEACH DAYS gar nichts. Aber halt, bevor Sie nun an die klassischen Ballsportarten denken: Wir sprechen hier zwar von Volleyball, Handball, Fußball und Tennis, aber haben Sie schon mal Tennis auf Sand gespielt? Das ist mit Sicherheit eine neue Kategorie des Sports und macht jede Menge Spaß. Der sollte auch sonst an den ersten vier Tagen definitiv nicht zu kurz kommen, denn von Dienstag bis Freitag treten Hobby- und Firmenmannschaften in den Sportarten gegeneinander an. Neben sportlichen Verdiensten warten auch Sachpreise auf die Teilnehmer.
Anmelden können sich Mannschaften noch bis 22. Juli.
Am Wochenende wird dann für die besten Beachvolleyballer Süddeutschlands Platz gemacht, und während man die müden Knochen ausruht, schaut man feinstem Beachvolleyball zu.

Programm und Anmeldung geht hier ganz leicht!

Beuren steht Kopf

Gässlefest
21. – 23. Juni

Das Gässelefest in Beuren steht an Geselligkeit und Gemütlichkeit den großen Festen der Region in nichts nach. Vom 21. bis 23. Juni lädt der Musikverein Beuren zum Beurener Dorfgemeinschaftshaus mit Musik, Kinderprogramm am Samstag und Festgottesdienst am Sonntag. Übrigens: auch bei schlechtem Wetter lässt es sich gemütlich feiern, dann im Dorfgemeinschaftshaus.

21. Juni

18.30 Uhr Eröffnung mit JuKa Salem; Freibier

19.45 Uhr Feierabendhock mit dem MV Beuren

22. Juni

16.30 Uhr Kinderprogramm, unter anderem mit musikalischen Einlagen, Kasperle, Tanzvorführungen …

18.00 Uhr Unterhaltung mit dem MV Großschönach

21.00 Uhr Stimmung mit dem MV Oberuhldingen

23. Juni

10.30 Uhr Festgottesdienst

11.45 Uhr Frühschoppen mit dem MV Pfrungen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.