Wir sind Team Zukunft

Was bringt die Zukunft? Wissen wir nicht, aber wir sind gewappnet. Mit einem tollen Team. Mit besten Bedingungen. Und mit Blick voraus.

 

Flexibel

Weil im Alltag nicht immer alles am Schnürchen läuft. Und wir manchmal einfach kopfstehen. Mit flexiblen Arbeits­zeiten und mobilen Arbeitsmodellen ­fangen wir unsere Mitarbeiter da auf, wo sie es gerade am dringendsten ­brauchen: im alltäglichen Wahnsinn.

 

 

 

Gerecht

Leistung schreiben wir groß. Leistungsgerechte Vergütung ebenso. Wir bezahlen nach Tarifvertrag und bieten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zudem ein Prämiensystem, eine betriebliche Altersvorsorge und weitere attraktive Nebenleistungen. Immer mit einem Ohr an der Belegschaft, ihren Wünschen, Ängsten und Visionen. Weil sich gute Arbeit lohnt – auch auf dem Gehaltszettel.

 

 

 

Pfiffig

Wir verlassen ausgetretene Pfade. Probieren aus, lernen und sind mutig. Da klappt nicht immer alles zu 100 Prozent. Muss es aber auch nicht. Wir sind menschlich, machen Fehler und lernen daraus. Jeden Tag ein bisschen mehr. Und ganz ehrlich? Anders wäre es doch einfach suuuuperlangweilig!

 

Lebensnah

Mir schwätzet untrenandr schwäbisch. Oder badisch. Oder hochdeutsch. Oder alles was dazwischen-, darunter-, darüber- oder drum herumliegt. Nirvana singt „Come as you are“, bei uns gilt „schwätz as you are“. Wir begegnen uns auf Augenhöhe und bei uns menschelt es. Das macht’s heimelig und sorgt für eine Wohlfühl-Atmosphäre.

 

Leistungsbewusst

Stillstand führt zu Rückstand. Deshalb teilen wir unser Wissen gern in unserem Netzwerk und bieten unserer Belegschaft attraktive Fortbildungsangebote. Wir bauen selbstbewusst auf unsere Stärken, aber entwickeln uns beständig weiter. Unsere Leistungen und Produkte halten nicht nur, was sie versprechen, sondern schaffen spürbaren Mehrwert. Unser Anspruch: besser sein. Und das jeden Tag.

Innovativ

Wir freuen uns auf morgen! Denn: Die Zukunft steckt voller Möglichkeiten. Für unsere Kunden, für unsere Partner, für uns. Wir schöpfen Potenziale aus, vernetzen uns mit Institutionen, Menschen und Ideen. Deshalb denken wir nicht nur mit, sondern weiter. Anstatt nur unser Kerngeschäft auszubauen, gehen wir gleichzeitig ungewohnte Wege, entdecken spannende Chancen und ganz wichtig: bleiben neugierig. Das macht uns als Arbeitgeber spannend und abwechslungsreich. Alte, verstaubte Denke? Fehlanzeige. 

 

Ökologisch

Wir sprechen nicht nur über Ökologie. Wir leben sie auch. Deswegen sind wir EMAS-zertifiziert und tun immer ein wenig mehr: für die Umwelt und für unsere Zukunft. Mit elektrischem Fuhrpark, unseren PV-Dächern und Mitarbeiterangeboten wie JobRad und JobTicket machen wir viele kleine Schritte für ein besseres Morgen.

 

 

 

 

Divers

Wir begreifen kulturelle Vielfalt nicht als Herausforderung, sondern als Chance. Genau wie eine Wachsmalstiftpackung gefällt uns unsere Belegschaft am besten, wenn sie bunt ist. Das beweist auch unsere neueste Auszeichnung der Universität Konstanz. Geehrt hat man uns vor allem für die gelungene Integration von Auszubildenden mit Migrationshintergrund. Klaro, das freut uns riesig und gibt Rückenwind – jey!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.